=======================================================================

Wir danken der Stadtwerke Bonn GmbH für Ihre Unterstüzung!

>>> Stadtwerke Bonn (@stadtwerke_bonn) • Instagram-Fotos und -Videos <<<

>>> SWB Energie und Wasser | Bonn | Facebook <<<

21. Bonner Biermarathon
Sonntag, 2. Juni 2024

Wir waren dabei und hatten einen schönen Tag.
Wir danken der Kavallerie der Bonner Ehrengarde für die Organisation und die Durchführung.

=======================================================================

Spende nach gemeinsamen Kinderkostümfest.

Am 04.02.2024 fand zum ersten mal ein Kinderkostümfest

in Kessenich statt und alle Jecken zeigten ihre Großzügigkeit.

Unter den fröhlich verkleideten Pänz und ihren Familien wurden Spenden gesammelt,

die dazu beitragen, dass Leben krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern.

Am 18. April wurde mit stolz und mit voller Freude ein Spenden-Scheck

an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.

von Vertretern der KG Dänemark Rut-Wiess 1926 (Alex Dembour und Jenny Walbröl)

und Sabine Henrich von der KG Weiss-Blau Bonn von 1979 e.V.- Kessenich,

sowie Marie von RheinEvents überreicht.

Diese Spende wird einen direkten und bedeutsamen Einfluss auf die Unterstützung dieser tapferen jungen Menschen haben.

Es ist schön zu sehen, wie eine Gemeinschaft zusammenkommt, um anderen in schwierigen Zeiten zu helfen.

=======================================================================

Wir danken unseren Förderern!!!

=====================================================================

Spende statt Orden!!!

Normalerweise veranstalten wir im November einen Sessionsauftakt für Freunde und Mitglieder der KG, außerdem findet zwei Wochen vor dem eigentlichen Karnevalswochenende eine Karnevalssitzung statt. Dieser Auftakt konnte coronabedingt ebenso wie der geplante Biwak vor, während und nach dem Kessenicher Vierdelszoch leider nicht stattfinden.

In der Session 2020/2021 verzichteten wir außerdem auf die Herstellung von Orden und da kam uns die Idee „Spende statt Orden“.

Nach kurzer Rücksprache im Elferrat waren wir uns alle sofort einig, dass der für die Orden eingesparte Betrag in Höhe von 750€ über die Initiatoren von „Zosamme stonn - vun Hätze“ an den Verein für Gefährdetenhilfe gespendet werden soll.

Die Spendenübergabe fand nun am 10.3.2021 bei der Verwaltung des VfG, Am Dickobskreuz 6, statt.  Der VfG-Geschäftsführer Joachim Krebs und Susanne Fredebeul von der VfG-Öffentlichkeitsarbeit nahmen den symbolischen Scheck sehr gerne von unserem Schultheiss Holger und Vizeschultheiss Alex in Empfang.

Das Geld wird zum Teil für Verbandsmaterialien und Lebensmittel in den niederschwelligen Einrichtungen für wohnungslose und bedürftige Menschen fließen. Ein Zweck, der unserem Verein sehr gut gefällt und in dieser besonders schwierigen Zeit und den kalten Temperaturen dort sicherlich sehr gut investiert ist.

Trotz der ausgefallenen Session erhielten Holger und Alex dann doch noch einen selbstgebastelten Orden. Diesen überreichte Susanne Fredebeul zum Schluss der Spendenübergabe mit Herz und Dank in Namen des VfG.

=====================================================================